• Jobs Job bei Excelitas Technologies GmbH und Co. KG

Optikdesign-Ingenieur (m/w)

Excelitas Technologies GmbH und Co. KG

Wiesbaden

Wiesbaden

Optikdesign-Ingenieur (m/w) Excelitas Technologies GmbH und Co. KG Wiesbaden Entwicklung und Simulation von opto-elektronischen Sensoren, Modulen, Kameras im sichtbaren Licht und infraroten Spektralbereich; Design und Entwicklung optischer Systeme für Sensoren, z. B. Bewegungs- und Präsenzmelder, LIDAR, Rauchmelder u. ä.

Ist Ein Weltweit Führendes Technologie-unternehmen Das In Den Bereichen Sensorik Lichttechnik Und Anderen Optischen Hochleistungstechnologien Für Unsere Oem-kunden Innovative Individuelle Lösungen Liefert Wir Entwickeln Und Produzieren Mit Ca 5600 Mitarbeitern Und Zusammen Mit Unseren Zugehörigen Unternehmen Qioptiq Und Lumen Dynamics An Standorten In Europa Nordamerika Und Asien Für Unsere Global Ansässigen Kunden Für Unseren Standort In Wiesbaden Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen Op­tik­de­sign-in­ge­ni­eur M/w Ihre Aufgaben: Entwicklung Und Simulation Von Opto-elektronischen Sensoren Modulen Kameras Im Sichtbaren Licht Und Infraroten Spektralbereich Design Und Entwicklung Optischer Systeme Für Sensoren Z B Bewegungs- Und Präsenzmelder Lidar Rauchmelder U ä Erstellung Optischer Simulationsmodelle Begleitung Der Entwicklungstätigkeit Vom Design Bis Zum Endprodukt Umsetzung Kundenspezifischer Anforderungen In Produktdetails Und -eigen­schaften Erstellung Der Technischen Produkt-dokumentation Zusammenarbeit In Internationalen Teams Ihr Profil: Diplom / Master-abschluss In Einem Technischen / Naturwissenschaftlichen Zweig - Vorzugsweise Physik Mit Schwerpunkt Optik Gutes Verständnis Und Fachkenntnisse Im Design Optischer Systeme Sensorik Und Strahlungsphysik Grundlagenkenntnisse Der Elektronik Und In Mechanischer Konstruktion Fachkenntnisse In Der Anwendung Optischer Simulationssoftware Gute Kommunikations- Und Präsentationsfähigkeit Auf Englisch Und Deutsch - Zusätzliche Sprachen Willkommen Fähigkeit Dem Kunden Zuzuhören Und In Produktanforderungen Zu übersetzen Produktübergreifend Analytisches Denkvermögen Ausgeprägtes Organisatorisches Geschick Belastbarkeit Flexibilität Und Teamgeist Erfahrung Im Projektmanagement Reisebereitschaft Zu Internationalen Standorten Wenn Es Sie Reizt Teil Eines Erfolgreichen Teams Zu Werden Dann Senden Sie Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen Unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Und Des Frühestmöglichen Eintrittstermins Per E-mail Oder Post An: Gmbh Und Co Kg Wenzel-jaksch-str 31 65199 Wiesbaden Wwwcom Frau Christina Zelzer E-mail: Christinazelzer@com Physiker Mathematik Physikalische Optik Messtechnik Optronik Optik Opto-mechanik Optomechanik Optoelektronik Optical Engineer Optische Technologie System Engineer Systemingenieur Entwicklungsingenieur Laseroptik Photonik Elektrotechnik Applikationsingenieur Optikentwicklung Naturwissenschaften Ingenieur Elektroingenieur 65199 Wiesbaden Mainz Darmstadt Hessen Ax67431by Physiker Mathematik Physikalische Optik Messtechnik OptronikOptik Opto-Mechanik Optomechanik Optoelektronik OpticalEngineer Optische Technologie System EngineerSystemingenieur Entwicklungsingenieur Laseroptik PhotonikElektrotechnik Applikationsingenieur OptikentwicklungNaturwissenschaften Ingenieur Elektroingenieur 65199Wiesbaden Mainz Darmstadt Hessen Optikdesign-Ingenieur (m/w) Entwicklung Und Simulation Von Opto-elektronischen Sensoren Modulen Kameras Im Sichtbaren Licht Und Infraroten Spektralbereich Design Und Entwicklung Optischer Systeme Für Sensoren Z B Bewegungs- Und Präsenzmelder LIDAR Rauchmelder U ä Wiesbaden Physiker Mathematik Physikalische Optik Messtechnik OptronikOptik Opto-Mechanik Optomechanik Optoelektronik OpticalEngineer Optische Technologie System EngineerSystemingenieur Entwicklungsingenieur Laseroptik PhotonikElektrotechnik Applikationsingenieur OptikentwicklungNaturwissenschaften Ingenieur Elektroingenieur 65199Wiesbaden Mainz Darmstadt Hessen

Optikdesign-Ingenieur (m/w)
   Excelitas Technologies GmbH und Co. KG (Wiesbaden)

Applikations-Ingenieur thermische Infrarot Detektoren (m/w)
   Excelitas Technologies GmbH und Co. KG (Wiesbaden)

Applikations-Ingenieur thermische Infrarot Detektoren (m/w)
   Excelitas Technologies GmbH und Co. KG (Wiesbaden)

Vertriebsmitarbeiter / Freelancer im Außendienst (m/w/d)
   PHS group (Saalfeld)

Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d)
   ARTIFEX Dr. Lohmann GmbH und Co. KG (Kaltenkirchen)

Lieblingsplatzberater / Verkäufer (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
   Polstermöbel Fischer, Max Fischer GmbH (Karlsfeld)